Ford bietet ca. 3.500 Zubehör- und Lifestyle-Artikel. Diese verändern sich im Laufe eines Jahres bzgl. Verfügbarkeit und Preis und ständig kommen neue Artikel hinzu.
Zubehör erhöht für den Ford-Fahrer nicht nur den praktischen Nutzen seines Fahrzeugs, sondern schafft Individualität und Persönlichkeit und bindet ihn an die Marke und ans Autohaus. Verpasste Zubehörverkäufe mindern nicht nur den Ertrag des Autohauses, sondern auch die Freunde am Fahrzeug.
Ihr Zubehörverkäufer braucht ein Arbeitsmittel, um schnell und zuverlässig auf alle Informationen zu verfügbarem Zubehör für aktuelle und ältere Fahrzeugmodelle zugreifen zu können.
Aufgrund der Produktvielfalt ist es jedoch unmöglich, jedem Kunden im Beratungsgespräch ein individuell passendes Angebot zu machen. Das wäre für den Kunden ermüdend und zudem unwirtschaftlich. Besser ist es, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu informieren.
Das ist für den Kunden sehr bequem und lenkt sein Interesse häufig noch auf zusätzliche Produkte. Derart vorinformiert ist das Verkaufsgespräch deutlich effizienter, denn es schont wertvolle Arbeitszeit Ihres Verkäufers.
Wir stellen Ihnen hier im Folgenden effiziente Lösungen des Ford Zubehör-Navigators für Ihre Customer Touchpoints vor.
Die Produktangebote „springen“ so auf das Smartphone des Kunden. Er kann sie mit nach Hause nehmen und sich damit ggf. später weiter beschäftigen.
Werden Sie zur ersten Adresse für Ihre Kunden in Sachen Zubehör. Informieren Sie alle Ihre Kunden, dass Zubehör ab sofort bei Ihnen online erhältlich ist.
Schnelle und preislich korrekte Auskunft gegenüber Ihren Kunden. Erleichterte Zubehör-Beratung insbesondere auch für Neuwagenverkäufer.
Kunden finden Produkte einfach und bequem, einfacher Zugriff auf das Vollsortiment setzt neue Kaufanreize und weckt zusätzlichen Bedarf bei Ihren Kunden, Selbstbedienung bringt Entlastung für Ihre Verkäufer.
Wecken Sie die Neugier Ihrer Kunden und schicken Sie Ihnen originelle Dokumente. Die QR-Codes funktionieren einwandfrei auf Handys und Tablets.
Machen Sie Ihre eigene Website zur ersten Adresse in Sachen Zubehör. Ab sofort werden Sie im Internet gefunden, wenn Interessenten nach Ford Produkten suchen.
Bieten Sie Ihren Kunden das gesamte Zubehörportfolio mit einem Klick auf Ihrer FPIA an.
Durch Ihre Präsenz in der überregionalen Produktsuche des FZN werden Sie lokal von den Kunden und Interessenten in Ihrer Nähe gefunden und kontaktiert.
Artikelanzeige enthält alle Produktinfos:
Je nach gewählter Stufe sind mehr Kundenaktivitäten pro Artikel möglich.
Für alle, die den Turbo einschalten wollen und es ernst meinen mit dem Online-Verkauf, bietet die Schnittstelle zu Google Shopping eine einfache Möglichkeit, Produktanzeigen zu erstellen und damit mehr Reichweite und zusätzlichen Traffic für Ihren Shop zu gewinnen.
Um die Erfolge des Ford Zubehör-Navigators sichtbar zu machen, wird ein Reporting für alle teilnehmenden Ford-Partner eingerichtet, in dem mindestens folgende Kennzahlen erfasst werden:
Bringen Sie Licht in die sogenannte Customer Journey: Sie erhalten eine bisher unerreichte Transparenz über das Verhalten und die Interessenlagen Ihrer (potenziellen) Kunden.
Entscheiden Sie sich für den Ford Zubehör-Navigator und Sie erhalten eine Komplettlösung, die alle Produkte und alle Werbekanäle abdeckt, heute und in Zukunft.
Was bringt Ihnen der Ford Zubehör-Navigator?
Der Ford Zubehör-Navigator ist unbestritten die richtige Antwort auf das veränderte Kundenverhalten. Sie als autorisierter Ford Partner erhalten damit ein zeitgemäßes und auf die Marke Ford zugeschnittenes Marketing- und Verkaufstool. Aber kann man damit auch Geld verdienen? Diese Frage wollen wir hier spezifisch für Ihren Betrieb mit einer kleinen Rechnung beantworten.
Hier das maximal mögliche Zubehör-Umsatzpotenzial für Ihren Betrieb:
Rechnet man mit dem potenziellen Kaufinteresse auf Basis der Studienergebnisse und den Annahmen für den durchschnittlichen Umsatz pro Kauf, so ergibt sich das für Ihren Betrieb maximal mögliche Zubehör-Umsatzpotenzial, welches auf dem linken Tacho angezeigt wird.
Hier der realistisch erzielbare zusätzliche Zubehörumsatz für Ihren Betrieb:
Alle Theorie ist grau. Daher haben wir mit Annahmen einer realistischen Kaufwahrscheinlichkeit aus dem rechnerisch maximal möglichen Umsatzpotenzial einen realistischen Umsatz errechnet. Dieser wird im rechten Tacho dargestellt.
Die Beratungsleistung, die durch das Tool für Kunden und Interessenten zusätzlich erbracht wird, ist als Anzahl der Stunden in der Mitte zu sehen.
Unternehmensdaten
Der Nutzen des FZN hängt ganz klar von Ihrer Betriebsgröße ab. Je mehr Kundenkontakte Sie online und offline haben, umso größer sind Ihre Verkaufschancen. Tragen Sie daher bitte hier die für Ihren Betrieb spezifischen Vertriebsdaten ein. (Wenn eine Zahl nicht bekannt ist, lassen Sie das Feld frei).
Möglicher Nutzen
Der potenzielle Umsatz und die unter realen Bedingungen tatsächlich erzielbaren Umsätze sind nachfolgend berechnet.
Allgemeine Faktoren
Mit den folgenden Annahmen errechnen wir aus Ihren Zahlen den möglichen Umsatz, der durch den FZN erzielt werden kann.