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Ford Zubehör-Navigator

Aktion

Wieso? Weshalb? Warum?

Wollen auch Sie endlich die Gewinnmöglichkeiten aus dem Verkauf von Zubehör- und Lifestyle-Artikeln erschließen? Dann folgen Sie der Empfehlung von Ford und nutzen Sie den Zubehör-Navigator, um Ihren Kunden alle Produkte digital anzubieten und zu verkaufen!
Icon Webinar

Lassen Sie sich alles in Ruhe erklären und buchen Sie kostenlos unser Webinar für den Ford Zubehör-Navigator!

Termine

Ford bietet ca. 2.000 Zubehör- und Lifestyle-Artikel. Diese verändern sich im Laufe eines Jahres bzgl. Verfügbarkeit und Preis und ständig kommen neue Artikel hinzu.

Zubehör erhöht für den Ford-Fahrer nicht nur den praktischen Nutzen seines Fahrzeugs, sondern schafft Individualität und Persönlichkeit und bindet ihn an die Marke und ans Autohaus. Verpasste Zubehörverkäufe mindern nicht nur den Ertrag des Autohauses, sondern auch die Freunde am Fahrzeug.

Ihr Zubehörverkäufer braucht ein Arbeitsmittel, um schnell und zuverlässig auf alle Informationen zu verfügbarem Zubehör für aktuelle und ältere Fahrzeugmodelle zugreifen zu können.

Aufgrund der Produktvielfalt ist es jedoch unmöglich, jedem Kunden im Beratungsgespräch ein individuell passendes Angebot zu machen. Das wäre für den Kunden ermüdend und zudem unwirtschaftlich. Besser ist es, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu informieren.

Das ist für den Kunden sehr bequem und lenkt sein Interesse häufig noch auf zusätzliche Produkte. Derart vorinformiert ist das Verkaufsgespräch deutlich effizienter, denn es schont wertvolle Arbeitszeit Ihres Verkäufers.

Wir stellen Ihnen hier im Folgenden effiziente Lösungen des Ford Zubehör-Navigators für Ihre Customer Touchpoints vor.

Alles auf einen Klick …

Touchpoint Showroom 4 Einsatzmöglichkeiten des Ford Zubehör-Navigators im Showroom des Autohauses Video 1:11 min
Touchpoint Web Zubehör immer und überall sichtbar im Web / Ford Zubehör-NavigatorVideo 2:18 min

Touchpoint ShowroomZubehör-Angebote für den Kunden vor Ort erlebbar machen

QR-Code Magnetsticker – schnell & effizient

  • Magnetische QR-Code Sticker zur Anbringung an ausgestellten Fahrzeugen (modellspezifisch, können problemlos rückstandsfrei wieder entfernt werden, mehrfach verwendbar)
  • Kunde scannt QR-Code mit seinem Smartphone und gelangt in den Ford Zubehör-Navigator mit dem vorausgewählten Fahrzeugmodell
  • Identifikation und Vorauswahl des Händlers auf Basis des Standorts
  • QR-Codes auch zum Download verfügbar zur Verwendung in weiteren (eigenen) Print-Materialen (z.B. Werbebriefe, Prospekte, Visitenkarten, etc.)
  • QR-Code Sticker sind ebenso für Nutzfahrzeuge verwendbar

Die Produktangebote „springen“ so auf das Smartphone des Kunden. Er kann sie mit nach Hause nehmen und sich damit ggf. später weiter beschäftigen.


(Bei BASIS nur gegen Aufpreis buchbar.)

QR-Code Spiegelanhänger

  • Spiegelanhänger mit QR-Code können in allen Kundenfahrzeugen platziert werden (Neu- und Gebrauchtwagen, Kundendienst)
  • Kunde scannt QR-Code (händlerspezifisch, modellübergreifend) mit seinem Smartphone und gelangt in den Ford Zubehör-Navigator des Händlers
  • Nicht nur für Autokäufer, sondern insbesondere für Ihre zahlreichen Bestandskunden in der Werkstatt

Werden Sie zur ersten Adresse für Ihre Kunden in Sachen Zubehör. Informieren Sie alle Ihre Kunden, dass Zubehör ab sofort bei Ihnen online erhältlich ist.


(Bei BASIS nur gegen Aufpreis buchbar.)

Zubehör Verkäufer-App

  • Zubehör Verkäufer-App auf iPad, Smartphone oder PC (eigene Hardware erforderlich)
  • Für Produktinfos und Verkaufsgespräch
  • Vollständiges Produktsortiment und händlerindividuelle Preise
  • Verkäufer ist jederzeit bestens informiert und auskunftsfähig

Schnelle und preislich korrekte Auskunft gegenüber Ihren Kunden. Erleichterte Zubehör-Beratung insbesondere auch für Neuwagenverkäufer.

Zubehör-Terminal

  • Endkundengerechte Produktpräsentation auf einem iPad
  • Für Tresen, Wartebereich, Fahrzeugausstellung
  • Vollständiges Produktsortiment und händlerindividuelle Preise
  • Schneller, aktueller, individueller, einfacher, moderner, unterhaltsamer und günstiger als Papierkataloge

Kunden finden Produkte einfach und bequem, einfacher Zugriff auf das Vollsortiment setzt neue Kaufanreize und weckt zusätzlichen Bedarf bei Ihren Kunden, Selbstbedienung bringt Entlastung für Ihre Verkäufer.


(Optional gegen Aufpreis erhältlich.)

Touchpoint WebIhr Zubehör immer und überall im Web

Abbildung Händlereigene Webseite

Händlereigene Autohaus-Website

  • Vollständiges Produktsortiment auf Ihrer eigenen Autohaus-Website präsentieren
  • Standortauswahl für Autohausgruppen
  • Attraktivität der Website wird deutlich erhöht: Interessenten verbringen mehr Zeit auf Ihrer Website (ca. 4 min) und stellen Anfragen
  • Bessere Findbarkeit und größere Relevanz bei Google führen zu mehr Klicks
  • Funktionsumfang hängt vom gewählten Tarif ab (ohne Produktpreise, mit Preisen und Leadgewinnung, Web-Shop)

Machen Sie Ihre eigene Website zur ersten Adresse in Sachen Zubehör. Ab sofort werden Sie im Internet gefunden, wenn Interessenten nach Ford Produkten suchen.

Abbildung Ford-Partner Internetauftritt

Ford-Partner Internetauftritt (FPIA)

  • Vollständiges Produktsortiment auf Ihrer Ford Partner-Website präsentieren
  • Kein Aufwand für Sie: Produktseiten werden automatisch aktiviert, Produktinformationen vollständig gepflegt (Texte, Bilder, Daten, UPE)
  • Attraktivität der Website wird deutlich erhöht: Interessenten verbringen mehr Zeit auf Ihrer Website und stellen Anfragen
  • Bessere Findbarkeit und größere Relevanz bei Google führen zu mehr Klicks
  • Funktionsumfang hängt vom gewählten Tarif ab (ohne Produktpreise, mit Preisen und Leadgewinnung, Web-Shop)

Machen Sie Ihre Ford Partner-Website zur ersten Adresse in Sachen Zubehör. Ab sofort werden Sie im Internet gefunden, wenn Interessenten nach Ford Produkten suchen.

Abbildung ford.zubehoer-navigator.de

Ihr Auftritt unter ford.zubehoer-navigator.de

  • Zentraler Katalog mit Vollsortiment an Zubehör, Kompletträdern und Lifestyle-Artikeln
  • Zielgruppe: Ford-Fahrer deutschlandweit, die nach Zubehör suchen
  • Und so geht‘s:
    1. Kunde sucht nach Produkt (Fahrzeugfilter, Volltext- und Kategorie-Suche) 2. Kunde wählt Produkt(e) aus und findet alle Produktdaten und Bilder 3. Kunde wählt über regionale Händlersuche Ihr Autohaus aus 4. Kunde besucht damit Ihren Ford Zubehör-Navigator, kontaktiert Sie oder kauft Ihre Produkte
  • Ihr Auftritt in der Händlersuche hängt vom gewählten Tarif ab (ohne Produktpreise, mit Preisen und Leadgewinnung, Web-Shop)

Durch Ihre Präsenz in der überregionalen Produktsuche des FZN werden Sie lokal von den Kunden und Interessenten in Ihrer Nähe gefunden und kontaktiert.

Abbildung Kategoriesuche Abb. Kategoriesuche
Abbildung Zubehörauswahl Abb. Zubehörauswahl
Abbildung Händlerauswahl Abb. Händlerauswahl
Abbildung Zubehör OHNE Preis Abb. Zubehör OHNE Preis
Abbildung Zubehör mit Preis Abb. Zubehör mit Preis (Ford UPE, individualisierbar)
Abbildung Zubehör Shop Abb. Zubehör SHOP (Abholung/Montage/Versand)

Ihre Produktangebote unter ford.zubehoer-navigator.de

Artikelanzeige enthält alle Produktinfos:

  • Alle Bilder, ggf. Videos
  • Produktbeschreibung
  • Passende Fahrzeugmodelle
  • Dokumente, wie z.B. Einbauanleitungen
  • Ihre Autohaus-Telefonnummer und Adresse
  • ggf. Rückfrage zum Produkt
  • ggf. Preis
  • ggf. Artikel teilen
  • ggf. Merkliste
  • ggf. Shop/Warenkorb (Versand/Abholung/Montage)

Je nach gewählter Stufe sind mehr Kundenaktivitäten pro Artikel möglich.

Abbildung Google Indexierung

GoogleIndexierung
(geplant für Q4/2021)

  • Google-Suchanfragen mit konkretem Produktbezug (z.B. „Dachbox Ford Mondeo 2017“) führen zu Klicks auf die passenden Produktseiten in Ihrer Autohaus-Website
  • Durch die aktive Kommunikation Ihrer Produktseiten erreichen Sie bei Google bis zu zehnmal mehr Zubehörinteressenten als ansonsten über Ihre Website
  • Bessere Findbarkeit und größere Relevanz bei Google führen zu mehr Klicks, Leads und Umsatz

Die Google-Indexierung des Ford Zubehör-Navigators verbessert das Ranking Ihrer Autohaus-Website, bringt kostenlosen Traffic auf die Website und generiert damit kostenlos Kundenkontakte.

Abbildung Google Shopping

GoogleShopping Schnittstelle

  • Produktanzeigen bei Google Shopping erscheinen bei passenden Suchanfragen in der Google Suche an prominenter Stelle
  • Ein Klick auf die Anzeige führt den Kunden auf die Produktseite in den Shop auf Ihrer Website (eigene Autohaus-Website oder sobald verfügbar FPIA)
  • Mit der Google Shopping Schnittstelle erstellen Sie mühelos (automatisiert) aus allen oder ausgewählten Produkten bezahlte Produktanzeigen
  • Sie erzielen damit eine große Reichweite und ausgezeichnete Sichtbarkeit für Ihre Produkte und damit höhere Klickzahlen und Buchungsquoten
  • Sehr effiziente Werbung mit geringen Streuverlusten, da Anzeigen nur bei passenden Suchanfragen erscheinen
Hinweis: Shopping-Kampagnen erfordern ein gesondertes Werbebudget bei Google (Empfehlung: ab 50 €/Monat). Jeder Klick auf eine Anzeige kostet Geld. Das Kampagnenmanagement ist optional gegen Aufpreis durch uns, über Drittanbieter oder in Eigenregie möglich.

Für alle, die den Turbo einschalten wollen und es ernst meinen mit dem Online-Verkauf, bietet die Schnittstelle zu Google Shopping eine einfache Möglichkeit, Produktanzeigen zu erstellen und damit mehr Reichweite und zusätzlichen Traffic für Ihren Shop zu gewinnen.

Reporting
Wir halten Sie über Ihre Aktivitäten bei der Nutzung des Ford Zubehör-Navigators auf dem Laufenden.

FZN Reporting
verfügbar Juni 2021

Um die Erfolge des Ford Zubehör-Navigators sichtbar zu machen, wird im Juni 2021 ein Reporting für alle teilnehmenden Ford-Partner eingerichtet, in dem mindestens folgende Kennzahlen erfasst werden:

  • Anzahl der Nutzer und Sitzungen
  • Durchschnittliche Sitzungsdauer
  • Top Fahrzeugfilter
  • Top Kategorien
  • Top Produkte angeklickt / zur Merkliste hinzugefügt

Bringen Sie Licht in die sogenannte Customer Journey: Sie erhalten eine bisher unerreichte Transparenz über das Verhalten und die Interessenlagen Ihrer (potenziellen) Kunden.

Ausblick und Weiterentwicklung
Der Ford Zubehör-Navigator wird für Sie ständig weiterentwickelt und um weitere Werbekanäle und Funktionen erweitert.

Ausblick & Weiterentwicklung

  • Der Ford Zubehör-Navigator wird ständig weiterentwickelt und um weitere Werbekanäle und Funktionen erweitert.
  • Schon heute haben wir konkrete Ideen in Vorbereitung, die jedoch aufgrund der Komplexität noch nicht terminiert werden können. Zum Beispiel:
    – 80% des Zubehörs werden im Zuge eines Neu- oder Gebrauchtwagenverkaufs verkauft. Was liegt da näher, als das Zubehör in die Ford Gebrauchtwagenbörse zu integrieren und den Kunden somit mehr Auswahl- und Entscheidungsmöglichkeiten zu bieten.

Entscheiden Sie sich für den Ford Zubehör-Navigator und Sie erhalten eine Komplettlösung, die alle Produkte und alle Werbekanäle abdeckt, heute und in Zukunft.

FZN Tarife

Icon Tarif Basis BasisFür erste Schritte im
Online Marketing
Icon Tarif Standard StandardFür eine dauerhafte
Kundenbindung
Icon Tarif Premium PremiumFür professionelles
Verkaufen
Icon Tarif Optional ErweiterungenOptimierungen für Ihr
digitales Marketing
1.365.211
150.600
000.00

Rechnet sich das?Mit unserem Kalkulator finden Sie die Antwort für Ihren Betrieb selbst heraus …

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Optionale Leistungen

Abbildung Support und Schulungen
Erfolgreiches Online-Marketing ist kein Selbstläufer. Neulingen bieten wir zwei Schulungspakete für den Ein- und Aufstieg an. Profi-Verkäufern (oder solchen, die es werden wollen) bieten wir regelmäßigen Premium-Support an, um das Online-Geschäft zu optimieren und weiter nach vorne zu bringen.

Buchen Sie rechtzeitig unser Einführungs-Webinar für den Ford Zubehör-Navigator!

Icon Webinar

Für folgende Termine ist derzeit eine Anmeldung zur Teilnahme möglich:

01.06., 10.00 Uhr 08.06., 14.00 Uhr 15.06., 13.00 Uhr 22.06., 15.00 Uhr

Weitere Termine auf Anfrage.

Premium Support (monatlich)

  • Beratung zum optimalen Einsatz der Lösungskomponenten, inkl. möglicher Erweiterungen
  • Austausch in Form von Webkonferenzen (alle 2 Monate)
  • Überwachung Zubehör-Baustein und Produktpreise (Qualitätssicherung)
  • Premium-Reporting mit Empfehlungen

Schulung Start (einmalig)

  • Softwareschulung
  • Ersteinrichtung der Produktpreise, inkl. Beratung und Empfehlungen
  • Support für Web-Einrichtung – Ausführlicher Test der Installation – Vorschläge für optimale Verlinkung auf der eigenen Website – Indexierung bei Google für eigene Website (wenn im Paket gebucht)
  • Support Showroom-Einrichtung – richtiger Aufstellort für Zubehör-Terminal (wenn gebucht) – optimierter Einsatz der Lösung im Verkaufsalltag

Schulung Erweitert (einmalig)

  • Kunden-Kommunikationspaket – Kundenanschreiben – Vorlagen für Newsletter/Briefe – Weitere Einsatzmöglichkeiten der QR-Codes
  • Google Ads Keyword-Set – Bereitstellung Keyword-Set auf Basis Produktdaten – Verwendung in Google Ads Anzeigen-Kampagne für den Shop
FAQ Preise Kontakt 0381 666989-100Mo bis Fr von 9.00 bis 17.00 Uhr

Was bringt Ihnen der Ford Zubehör-Navigator?

Der Ford Zubehör-Navigator ist unbestritten die richtige Antwort auf das veränderte Kundenverhalten. Sie als autorisierter Ford Partner erhalten damit ein zeitgemäßes und auf die Marke Ford zugeschnittenes Marketing- und Verkaufstool. Aber kann man damit auch Geld verdienen? Diese Frage wollen wir hier spezifisch für Ihren Betrieb mit einer kleinen Rechnung beantworten.

Hier das maximal mögliche Zubehör-Umsatzpotenzial für Ihren Betrieb:

Rechnet man mit dem potenziellen Kaufinteresse auf Basis der Studienergebnisse und den Annahmen für den durchschnittlichen Umsatz pro Kauf, so ergibt sich das für Ihren Betrieb maximal mögliche Zubehör-Umsatzpotenzial, welches auf dem linken Tacho angezeigt wird.

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Hier der realistisch erzielbare zusätzliche Zubehörumsatz für Ihren Betrieb:

Alle Theorie ist grau. Daher haben wir mit Annahmen einer realistischen Kaufwahrscheinlichkeit aus dem rechnerisch maximal möglichen Umsatzpotenzial einen realistischen Umsatz errechnet. Dieser wird im rechten Tacho dargestellt.

Die Beratungsleistung, die durch das Tool für Kunden und Interessenten zusätzlich erbracht wird, ist als Anzahl der Stunden in der Mitte zu sehen.

Tarife & Leistungen

Unternehmensdaten

Der Nutzen des FZN hängt ganz klar von Ihrer Betriebsgröße ab. Je mehr Kundenkontakte Sie online und offline haben, umso größer sind Ihre Verkaufschancen. Tragen Sie daher bitte hier die für Ihren Betrieb spezifischen Vertriebsdaten ein. (Wenn eine Zahl nicht bekannt ist, lassen Sie das Feld frei).


Neuwagenverkäufe im Jahr
Gebrauchtwagenverkäufe im Jahr
Werkstattdurchläufe im Jahr
Webseitenbesucher im Monat

Durchschnittliche Beratungsdauer in min

Möglicher Nutzen

Der potenzielle Umsatz und die unter realen Bedingungen tatsächlich erzielbaren Umsätze sind nachfolgend berechnet.


Umsatzpotential
gesamt in €
Umsatzpotential
real in €


Zusätzliche Beratungsleistung durch das Tool in h

Allgemeine Faktoren

Mit den folgenden Annahmen errechnen wir aus Ihren Zahlen den möglichen Umsatz, der durch den FZN erzielt werden kann.


Potenzielles Kaufinteresse
(lt. Puls-Studie)
Umsatz pro Kauf
(geschätzt)
Realistische Verkaufschance
(geschätzt)


Bitte weisen Sie sich
hier als Ford Partner aus:

Tarife & Leistungen
Google Shopping
Kategoriesuche
Zubehörauswahl
Zubehör ohne Preis
Zubehör mit Preis (Ford UPE, individualisierbar)
Zubehör SHOP (Abholung/Montage/Versand)